Einführung in die Münch Akademie und den Fachbereich

Der Fachbereich, untergebracht in Meine Akademie > Meine Gruppen, ist ein geschützter Bereich für Teilnehmer an Veranstaltungen der Münch Akademie.

Wer sich für Physiognomik, Naturheilkunde, Monoluxtherapie, Med. Radiästhesie, Osteopathie… interessiert und diese Themen vertiefen möchte, kann sich bei den verschiedenen Gruppen melden und deren Informationen teilen und am Austausch teilnehmen.

Warum das Ganze?

Mit meinen Lehrern hätte ich mir sehnlich einen regelmäßigen, dauerhaften und einfach realisierbaren Fachaustausch gewünscht. Dieser war mit Ausnahme von Prof. Ernst Schaack nur bei persönlichen Treffen möglich, welche mit großem Zeitaufwand verbunden und nur sehr selten realisierbar waren.

Viele Jahre habe ich nun mit Schülern, Freunden und Webfachleuten experimentiert und mich gefragt wie ein oben beschriebener Austausch für unsere Interessensgebiete mit zeitgemäßen Mitteln erreicht werden kann.

Lehrer, Schüler, Kolleginnen und Kollegen sollen ungehindert Informationen, Texte, Dokumente, Bilder und Filme teilen und sich darüber austauschen können. Gleichzeitig sollen die geteilten Inhalte dauerhaft verfügbar bleiben so, dass neben aktuellen auch lange zurückliegende Inhalte verfügbar sind und bleiben. Das ist meine Vision, die mit “Meine Gruppen” realisiert werden soll. Weil hier in einem überwiegend freundschaftlich, kollegialen Rahmen diskutiert wird, denke ich, dass die persönliche Ansprache für den Fachbereich passend ist. Der Anfang ist also gemacht! Ich freue mich auf Anregungen, Kritik und Beiträge.

Was haben Sie davon?

“Skripte & Downloads” von jeder besuchten Veranstaltung auf unbegrenzte Zeit lesen oder herunterladen.
Weitere Informationen” abrufen, die in der Veranstaltung angesprochen wurden: Tipps, Anregungen, Adressen, Bilder, Filme
Forum” lesen, Beiträge kommentieren, diskutieren, Fragen an den Referenten stellen, Posts verfolgen

Wie komme ich an die Informationen? – Wie kann ich teilnehmen?

Jeder Kunde, der in einem unserer Shops ein Kundenkonto anlegt, hat Zugriff auf die für unsere Kunden öffentliche Gruppe mit wertvollen Tipps und Downloads.

Für Teilnehmer unserer Veranstaltungen, ob Vortrag, Arbeitskreis, Workshop, Seminar oder Ausbildung versenden wir an die Teilnehmer eine Mail mit einem speziellen Link über den man zur Anmeldung bzw. Registrierung gelangt. Über diesen Link wird man dem Fachbereich für die Veranstaltung an der man teilgenommen hat als Gruppen-Mitglied zugeordnet. Ab sofort ist der geschützte Austausch innerhalb deiner Gruppe gewährleistet.

„Gemeinsam wird Wissen erweitert und jeder trägt dazu bei“

Unsere Webseiten: muench-akademie.de, muench-naturheilshop.de, monolux-shop.de, muench-naturheilkunde.de, bieten reichlich Informationen zu verschiedenen Themen der Naturheilkunde und Physiognomik.

Michael Münch und das Team der Münch Akademie